Rezepte

Hauptgang


Champi(gn)on-Pilzrisotto

Champi(gn)on-Pilzrisotto
Zutaten:

Zubereitung:
Die Zwiebel sehr klein schneiden und mit der Butter anbraten. Relativ zügig den Risottoreis dazugeben und glasig dünsten. Nun mit dem Wermut ablöschen und Kellenweise die Brühe dazugeben. Dabei ständig den Reis auf niedriger Flamme weiterrühren. Es muss immer so viel Brühe im Risotto vorhanden sein, dass der Boden ein wenig mit Flüssigkeit bedeckt ist.
Nach etwas 10 Minuten die klein geschnittenen Champignons und etwas Salz dazu geben. Es muss so lange Brühe dazu gegeben werden, bis nach etwa 15 - 20 Minuten der Reis nur noch leicht Biss hat.
Zum Schluss erneut das Risotto mit etwas Salz, Muskat und Pfeffer abschmecken. Eine cremigere aber wesentlich gehaltvollere Note bekommt das Risotto, wenn schon in diesem Stadium etwas geriebener Parmesan untergehoben wird.